Reisetipps für Weltretter – BOLIVIEN Edition
Die ultimativen Reisetipps von Weltrettern für Weltentdecker. René von Künßberg, Leitung Optik & Produktion und Heike Hertrich, Leitung Regionalgruppe Erlangen, nehmen Euch mit nach Bolivien und zeigen euch ihre Highlights aus dem Andenstaat Bolivien!
Salar de Uyuni, Bolivien
Die weiße Weite spüren, bis einem der Atem stockt. Das geht nur hier, in Bolivien: Die Salar de Uyuni ist die größte Salzwüste der Welt. Sie erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 12.000 Quadratkilometern, ist rund 160 Kilometer lang und 135 Kilometer breit. Die Einwohner Boliviens nennen die riesige Salzpfanne "Weißes Meer". Sogar aus dem Weltall soll sie als riesiger weißer Punkt sichtbar sein.
Santa Cruz bei Nacht
Ein Spaziergang durch die Stadt bei Nacht - mein absolutes Highlight in Santa Cruz. Ein Spaziergang über die Plaza 24. Septiembre, der Blick auf San Lorenzo, die beeindruckende Kathedrale der Stadt mit ihren mächtigen Glockentürmen sind ein MUSS bei jeder Reise nach Santa Cruz.
Im Ehrenamt die Welt entdecken und Menschen helfen, zu sehen. Das ist Glück pur!
Die Bergwelt Boliviens
Berggipfel, karge Weiten & Andensehnsucht werden hier gestillt wie nirgendwo sonst. Ein echtes Highlight meiner Bolivienreise und Sehnsuchtsort auf jeder Südamerikareise.
Botanischer Garten "La Rinconada", Santa Cruz
Auf dem Weg nach Porongo, nur 15 Minuten von der Stadt Santa Cruz entfernt, liegt La Rinconada, ein tropisches Paradies im Kleinformat. In hügeligem Gelände, mit wunderschönen Lagunen und Wasserfällen sowie hunderten von exotischen und einheimischen Pflanzen lässt sich die Natur Boliviens besonders familienfreundlich entdecken. Mein Geheimtipp: die Victoria amazonica, die größte Seerose der Welt!
Ohne Brille könnte ich die Schönheit Boliviens nicht erleben. Weltentdecker brauchen Brillen!